-Home- -Kontakt- -Meldungen an uns- -Kundenservice- -Unternehmen-
Suche  
   
  21.11.2018
  Strom Wasser Abwasser Abfall EDV/Internet Sorglos Wärme
       
Kunden-Service  
  Bei Fragen zu Produkten, zur Stromrechnung, zur An-, Ab- oder Ummeldung:  
 
Kunden-Center
05332/72566 315
 
 
Mo - Do von 7:30 - 12 Uhr
13 - 17:15 Uhr
Fr von 7:30 - 12:30 Uhr
 
       
   
   
   
       
 
 
  25.05.2010  
  Stadtwerke Wörgl werden elektrisch mobil!!
  Die Stadtwerke Wörgl haben von der ElektroDrive Tirol GmbH ihr erstes Elektroauto übernommen. Zukünftig werden die Mitarbeiter der Zählerabteilung mit dem neuen Think City durch die Stadt flitzen. Und das ohne Lärm und mit Null-Emissionen, denn betrieben wird das Fahrzeug mit 100% Strom aus erneuerbaren Energien. „Ich wünsche mir, dass Elektrofahrzeuge in Wörgl bald eine wichtige Stellung einnehmen, denn ohne Lärm und ohne Abgas zu fahren, das müssen wir uns wohl alle wünschen.“ ist Bürgermeisterin Hedi Wechner optimistisch. Die ElektroDrive Tirol GmbH wird in Kooperation mit der Stadtwerke Wörgl GmbH zukünftig Elektromobilitätsdienstleistungen in der Region Wörgl anbieten.
  ElektroDrive Tirol GmbH – eine Tochtergesellschaft von Innsbrucker Kommunalbetriebe AG und Energiewest Management- und Service GmbH
Die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) und die Energie West GmbH schlossen am 6. April 2010 den Gesellschaftsvertrag zur Gründung ihres gemeinsamen Elektromobilitäts-Unternehmens, der ElectroDrive Tirol GmbH. ElectroDrive Tirol gehört zu 55 % der IKB und zu 45 % der Energie West, der Gesellschaft von 20 Tiroler kommunalen und privaten Energieversorgungsunternehmen. Mit The Mobility House (TMH) wurde ein kompetenter Partner gefunden, der das neue Unternehmen als überregionaler Dienstleister bei der Einführung innovativer Elektromobilitätslösungen unterstützt. Hauptziele sind der Aufbau der nötigen Infrastruktur sowie das Schnüren interessanter Gesamt-Pakete an Elektromobilitätsprodukten für Private wie Gewerbe.

ElectroDrive Tirol: Das Zeitalter der Elektromobilität hat begonnen
Knappe Ressourcen, Verstädterung und starke Zunahme des Individualverkehrs sowie die Notwendigkeit von Klimaschutzmaßnahmen sind einige der Gründe, die für Elektromobilität sprechen. „Heute beträgt die durchschnittliche Wegstrecke für eine Fahrt weniger als zehn Kilometer, ein Fahrzeug legt im Schnitt am Tag weniger als 40 Kilometer zurück.“, beschreibt Mag. Jennewein, Geschäftsführer der ElektroDrive Tirol GmbH, das derzeitige Mobilitätsverhalten. Ein Elektroauto ist daher gerade im Stadtbereich und für Tiroler Pendler eine interessante Option.

Das erste Elektroauto für die Stadtwerke Wörgl
Mit dem neuen Think City werden zukünftig die Mitarbeiter der Zählerabteilung der Stadtwerke Wörgl lärmarm und ohne Emissionen durch die Stadt fahren. „Wir wollen hier eine Vorbildfunktion einnehmen und den Wörglerinnen und Wörglern zeigen, was heute bereits möglich ist. Ich sehe in den kommenden Jahren die Umrüstung eines Großteils unseres Fuhrparks hin zu Elektrofahrzeugen.“ ist DI Helmuth Müller, Geschäftsführer der Stadtwerke Wörgl GmbH überzeugt.



Sattelfest in Sachen Elektromobilität
Am 18. Juni 2010 ab 10.00 Uhr findet in Zusammenarbeit mit dem Klimabündnis Tirol in der Wörgler Bahnhofstraße wieder das Sattelfest satt. Konnten bei dieser Veranstaltung bisher die Vorteile des Fahradfahrens ER-fahren werden, so steht die Veranstaltung dieses Jahr ganz im Zeichen der Elektromobilität. Elektrofahrräder, Elektroroller, Elektroautos und sogar der Elektrosportwagen TESLA Roadster können ausprobiert werden. „Ich finde eine solche Veranstaltung ganz toll und wünsche mir, dass es bald möglichst viele Elektrofahrzeuge in Wörgl gibt. In diesem Zusammenhang sollte auch nochmals über städtische Fördermöglichkeiten für Elektrofahrräder nachgedacht werden.“ Meint Richard Götz, Energie- und Umweltreferent der Stadt Wörgl.



Für Fragen und weitere Informationen stehen zur Verfügung:

Mag. (FH) Reinhard Jennewein, Geschäftsführer ElectroDrive, jennewein@stadtwerke.woergl.at
DI Helmuth Müller, Geschäftsführer Stadtwerke Wörgl GmbH, mueller@stadtwerke.woergl.at
   
 
 
 
 
  zum Seitenanfang
Seite Drucken zurück zur Übersicht
 
 
 
    Sitemap Impressum © 2012 Stadtwerke Wörgl GmbH