-Home- -Kontakt- -Meldungen an uns- -Kundenservice- -Unternehmen-
Suche  
   
  21.11.2018
  Strom Wasser Abwasser Abfall EDV/Internet Sorglos Wärme
       
Kunden-Service  
  Bei Fragen zu Produkten, zur Stromrechnung, zur An-, Ab- oder Ummeldung:  
 
Kunden-Center
05332/72566 315
 
 
Mo - Do von 7:30 - 12 Uhr
13 - 17:15 Uhr
Fr von 7:30 - 12:30 Uhr
 
       
   
   
   
       
 
 
  03.09.2009  
  Die Sonne schickt wirklich keine Rechnung!
  Ende Juni 2009 wurde am Einfamilienhaus von Stadtwerke-Geschäftsführer DI Helmuth Müller eine 35 m² große Photovoltaikanlage mit einer Spitzenleistung von 5 kW installiert und in Betrieb genommen. „Weil wir im Rahmen von „Wörgl – unsere Energie“ unter anderem auch die Stromerzeugung auf Basis Photovoltaik in Wörgl massiv ausbauen wollen, war es mir wichtig, selbst eine solche Anlage zu haben, um unter anderem auch die Erfahrungen in unser Unternehmen für die Weiterentwicklung dieses Bereiches einfließen zu lassen“, sagt Helmuth Müller.
  Erstklassige Installation durch die Stadtwerke Wörgl
„Wir setzen auf diese Technologie und haben 2 Mitarbeiter zu zertifizierten Photovoltaik-installateuren ausbilden lassen. Schon im letzten Jahr haben wir 2 Anlagen gebaut“, ist Franz Sollerer, Leiter des Geschäftsbereichs Strom, stolz. Die Installation der Anlage erfolgte in 2 Arbeitstagen in Zusammenarbeit mit der Fa. Marschner, die als kompetenter Partner die fachgemäße Einbindung in die Dachhaut vorgenommen hat. Am Ende des zweiten Tages wurden im hauseigenen Kraftwerk die ersten Kilowattstunden elektrischer Strom erzeugt.

Im ersten Monat schon über 500 kWh!
„Es macht Spaß, jeden Tag auf den Zähler zu schauen und zu sehen, wie viel Strom aus der Kraft der Sonne erzeugt wurde. An starken Tagen sind es über 30 Kilowattstunden“, ist Helmuth Müller von der Richtigkeit der Investition überzeugt. „Es mag sein, dass die rein kaufmännische Betrachtung eine sehr lange Amortisationszeit ergibt, trotzdem ist es einfach ein gutes Gefühl zu einem gewissen Teil unabhängig zu sein und zum Unabhängigkeitsziel unserer Stadt beizutragen“, setzt Müller fort.

Stadtwerke Wörgl bieten beste Qualität zum besten Preis
„Unser Ziel ist es, dass in Wörgl möglichst viele Sonnenstromanlagen innerhalb der nächsten Jahre errichtet werden. Deshalb werden wir Anlagen höchster Qualität zu unschlagbaren Preisen den Wörglerinnen und Wörglern anbieten. Zusätzlich übernehmen wir alle Formalitäten in Zusammenhang mit Förderungen“, formuliert Müller die Photovoltaikstrategie der Stadtwerke Wörgl.
   
 
 
 
 
  zum Seitenanfang
Seite Drucken zurück zur Übersicht
 
 
 
    Sitemap Impressum © 2012 Stadtwerke Wörgl GmbH