-Home- -Kontakt- -Meldungen an uns- -Kundenservice- -Unternehmen-
Suche  
   
  20.11.2018
  Strom Wasser Abwasser Abfall EDV/Internet Sorglos Wärme
       
Kunden-Service  
  Bei Fragen zu Produkten, zur Stromrechnung, zur An-, Ab- oder Ummeldung:  
 
Kunden-Center
05332/72566 315
 
 
Mo - Do von 7:30 - 12 Uhr
13 - 17:15 Uhr
Fr von 7:30 - 12:30 Uhr
 
       
   
   
   
       
 
 
  04.02.2009  
  Die Abrechnungsform der Stadtwerke Wörgl ist gesetzeskonform!
  Immer wieder gibt es Kunden, die sich über die unübersichtliche Stromrechnung der Stadtwerke Wörgl beklagen. Die Stromrechnungen der Elektrizitätswirtschaft sind so kompliziert aufgebaut, weil sie sämtliche gesetzliche Vorschriften zu erfüllen haben.
  "Wir haben vollstes Verständnis für die Reaktion unserer Kunden. Durch die zahlreichen gesetzlichen Vorschriften geht die Übersichtlichkeit verloren. Die gesamte Elektrizitätswirtschaft und somit auch die Stadtwerke Wörgl müssen sicher aber an diese Vorgaben strikt halten", erklärt der Geschäftsführer der Stadtwerke DI Helmuth Müller.

Die umfangreichen Vorschriften von 4 Gesetzesmaterien erschweren die Rechnungslegung immens. Das schafft einen unnötigen Mehraufwand bei der Erstellung gleichermaßen wie bei der Erfassung. "Wir würden auch gerne einfachere Rechnungen schreiben, aber da liegt der Ball leider beim Gesetzgeber", erklärt DI Müller weiter und hofft, dass die Kunden der Stadtwerke das auch so annehmen können.
   
 
 
 
 
  zum Seitenanfang
Seite Drucken zurück zur Übersicht
 
 
 
    Sitemap Impressum © 2012 Stadtwerke Wörgl GmbH