-Home- -Kontakt- -Meldungen an uns- -Kundenservice- -Unternehmen-
Suche  
   
  21.11.2018
  Strom Wasser Abwasser Abfall EDV/Internet Sorglos Wärme
       
Kunden-Service  
  Bei Fragen zu Produkten, zur Stromrechnung, zur An-, Ab- oder Ummeldung:  
 
Kunden-Center
05332/72566 315
 
 
Mo - Do von 7:30 - 12 Uhr
13 - 17:15 Uhr
Fr von 7:30 - 12:30 Uhr
 
       
   
   
   
       
 
 
  08.01.2009  
  Kommunaler Klimaschutzexperte für Wörgl
  Österreichs Gemeinden werden durch die Ausbildung von kommunalen Klimaschutz-Experten klimafit.
  Gemeinsam mit dem Lebensministerium, dem Umweltbundesamt und der Wirtschaftskammer Östereich bietet das Klimabündnis Österreich diesen europaweit einmaligen Lehrgang an. "Auf lokaler Ebene gibt es sehr viele Interessierte und engagierte Klimaschützer, die wir mit diesem Angebot erreichen wollen", so Wolfgang Mehl, Geschäftsführer des Klimabündnis Österreich.

In Linz wurden 25 kommunale Klimaschutz-Experten ausgezeichnet. Einer davon ist DI Helmuth Müller, Direktor der Stadtwerke Wörgl. Die Teilnehmer wurden in 9 Monaten mit den Grundlagen der nationalen und internationalen Klimapolitik vertraut gemacht. "Besonders die konkreten Umsetzungsmethoden zur Reduzierung der Treibhaus-Emissionen sind sehr hilfreich", zeigt sich Helmuth Müller begeistert. Das theoretische Wissen wurde in Projektarbeiten und einer Abschlussarbeit in die Praxis umgesetzt. Als Betreuer standen anerkannte Experten im Bereich des Klimaschutzes, wie die Klimaforscherin Prof. Helga Kromp-Kolb, zur Seite.
   
 
 
 
 
  zum Seitenanfang
Seite Drucken zurück zur Übersicht
 
 
 
    Sitemap Impressum © 2012 Stadtwerke Wörgl GmbH